Christel Verrijdt-Lindemann




Christel Verrijdt

Kontakt Daten



1947 in Exter geboren.

Seit meiner Kindheit bin ich begeistert von der Schönheit und dem Facettenreichtum,
den uns die Natur und das Leben schenkt.

Gemeinsam mit meinem Großvater ging ich auf Entdeckungsreise, um in Wald und Wiese
den Wert der Pflanzen und Tiere zu erkennen, Gegenstände in ihrer Besonderheit wahrzunehmen.
"Das Gras wachsen hören" - "die Seele der Natur" spüren.

Mit Hilfe der Photographie das "Gewisse Etwas" zu finden, die Kostbarkeiten und das Unscheinbare
einzufangen, einen Augenblick mitzunehmen, nicht nur im Kopf, sondern als reales Bild,
haben mich schon damals fasziniert.

Photographie bedeutet für mich:
Abschalten und mit offenen Augen durch die Welt gehen,
Menschen die Natur näher zu bringen,
mehr Achtsamkeit und einen Blick für das "Kleine" in unserem Alltag.

Daraus entstehen Bilder, Gruß- und Textkarten.



Beispiele meiner Werke:


Absolut verschwiegen



Beschirmt



Einladung



Entschleunigung



Fenchel



Filigran



Licht 1



Licht 2



Licht in Raku



Muschelglanz



Raku



Sonnenschale



Zwiegespräch