Claudia Wesemann




Claudia Wesemann

Kontakt Daten



Als gelernte Fachverkäuferin im Bereich Textil habe ich eine Zusatzausbildung als Dekorateurin
und Stylistin. Diese Tätigkeit habe ich bis heute erfolgreich ausgeführt.

Meine Liebe zu Italien, der Natur, zu Holz, den Pastellfarben und die Liebe zum Detail
sind der Antrieb meiner Arbeiten.
Mit dem Thema Holz arbeite ich nun seit 3 Jahren.

Zur Zeit arbeite ich in einer Tischlerei hier in Bielefeld,
deren Räume ich auch für meine Ausstellung nutzen kann.
Dort erlerne ich die unterschiedlichsten Hölzer zu verarbeiten
und die umfassende Lehre der Holzfarbgestaltung.

Es fing für mich in , oder besser gesagt, mit der Küche an.
La cucina.

Dieser Raum in einer Wohnung oder in einem Haus ist der wohl emotionalste und wichtigste Ort.
Dort wird nicht nur gekocht und gegessen...nein wenn " la familia " zusammen ist,
oder auch nur zu zweit, wird sie, die Küche, zu einem Ort wo gestritten, wo gelacht,wo geweint,
wo versöhnt wird, wo gefeiert wird, wo Leidenschaften geweckt werden und wo die Familie zusammen is(s)t.

Dieser Raum ist meine Motivation...gern möchte ich ihm Individualität geben und eine persönliche Note
...die Liebe zum Detail...mit handgefertigten Holzarbeiten.

Mit einigen meiner Arbeiten fuhr ich nach Italien, wo sie sehr gut ankamen und konnte sie dort,
in Massa Marittima/ Massa Vecchia ausstellen .
Hier in Bielefeld und Umgebung habe ich sie auf einigen Kunsthandwerkermessen und Ausstellungen präsentiert
( Stadthalle Bünde/ Ringlokschuppen/Bielefeld ).



Beispiele meiner Werke: