Isabel Barner




www.izmeineart.de

Kontakt

• Isabel Barner, geb. Flacke wurde 1974 in Herford geboren

• Beruflich arbeitete Isabel viele Jahre als Grafikerin in einer Bielefelder Werbeagentur

• Nachdem Isabel Mama von zwei Söhnen geworden war,
machte sie sich mit „BARNER idee.grafik.media.“ In Bünde selbstständig.
[ isabelbarner.de ]

• Ihre Liebe zur Kunst, Malerei und alles was mit Gestaltung und Farbe zu tun hat,
ist - für sie gefühlt - schon von Geburt an vorhanden.
Schon als Kind waren kein Blatt Papier, Karton, Pflasterstein und,
zum „Leidwesen” ihrer Eltern, auch keine Tapete und andere Gebrauchsgegenstände
vor ihrer kreativen Ader sicher. Es war wohl ihr alter Opa Fritz aus Herford mit seinen Ölbildern,
von dem Isabel die Liebe zur Malerei hat.

• Das Arbeiten mit Acrylfarbe auf Leinwand gehört zur Lieblingstechnik von Isabel.
Kräftige, dick aufgetragene Farben und eine kräftige Pinselführung prägen viele Bilder.
Außer Pinsel dienen Spachtel, Kämme und gern sogar die Finger
oder die ganze Hand als Malwerkzeug.
• Auch Bleistift- und Kohlearbeiten, sowie Aquarelle und die Airbrushtechnik,
die sie bei dem Bielefelder Grafiker und Maler Hans Zippel erlernt hat,
gehören zu den bereits angewandten Techniken.


MEINE ART

Für mich persönlich ist Kunst ein Werk,
das mich aus irgendeinem Grund in den Bann zieht.
„Kunst ist sichtbar gemachte Emotion.”

Meine eigenen Werke geben meinen persönlichen Gemütszustand wieder,
der während der Entstehung in mir vorherrschte.
Meine Stimmung drücke ich mit der Wahl der Technik, der Farben, der Motive aus…,
zum Beispiel ob ich lieber in großflächigen, farbigen Bereichen mit grobem Pinsel
und Spachtel arbeite, lieber abstrakt, figürlich, detailliert...

Mein Bestreben ist, nicht nur meinen eigenen Gefühlen durch das Malen freien Lauf zu lassen,
sondern mit den entstandenen Werken auch im Betrachter gewisse Emotionen hervorzurufen.

Mehr Infos erfahren Sie auf meiner Webseite [ izmeineart.de ]



Hier ein paar Beispiele meiner Arbeiten: