Regina Waite


Regina Waite


Kontakt Daten

Motto: Kunst verbindet und schafft echte Freundschaften.



Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Regina Waite, eine "Malerin aus Leidenschaft".

Ich male so oft und lange es geht, wie es mein Beruf als Vertriebsleiterin zulässt.
Ich kann mir nicht vorstellen, einen Tag mich nicht mit der Malerei zu beschäftigen. Urplötzlich ist eine Idee da, die mich nicht mehr loslässt und ich in Gedanken die Bilder aufbaue, verwerfe und auch völlig neu gestalte.
Dann werden diese Ideen und Einfälle notiert und gesammelt um sie später mal umzusetzen.
So habe ich inzwischen schon eine größere Ideensammlung die nur noch darauf wartet abgearbeitet zu werden. Eine weitere Arbeit steht auf der Staffelei und wartet darauf vollendet zu werden.

Sich über die Malerei auszudrücken, bereichert das Leben unendlich. Ausgelöst wurde die Leidenschaft zu Malen in Portugal, während eines Besuchs bei einem Freund meines Bruders. Sein Name ist Joan Goloka. Es waren wunderschöne Ölbilder die mein Interesse geweckt hatten.
Von dem Tag an war nichts mehr wie vorher. Zurück in Deutschland begann ich mich intensiv mit Kunst zu beschäftigen. Ich besorgte mir Fachliteratur, die mich weiter in den Bann zog.

Dann zog ich los und besorgte mir Material und machte mich auf die Suche nach "Lehrmeistern".

So startete ich bei:

- Helga Renner - Aquarell
- Karin Stengel - Acryl
- Irena Kyeck - Aquarell
- Redzep Memisevic - Öl

- seit 2005 Malschülerin bei Prof. Bruno Krenz


Schwerpunkte:

Auf die zur Zeit überwiegend figurative Malerei werde ich mich nicht festlegen, da ich für alle anderen Sparten ebenso offen bin.


Für Ihr Interesse an meiner Seite bedanke ich mich ganz herzlich und verbleibe mit einem freundlichem Gruß,

Regina Waite.



Hier noch ein paar Fotos:


Auf Abwegen, Mischtechnik, Höhe ca. 50 cm



Bei der Arbeit.



Gepard.



Massenbewegung.



Uhu.