Solveig Hild-Dogar

Kontakt Daten



Geboren und behütet aufgewachsen in Bielefeld,
all das habe ich an meine Tochter Georgina so weitergegeben.

Seit meiner Jugend bin ich interessiert an Kunst jeglicher Art.
Mich interessiert das Theater, das Konzert, die Galerie, das Museum, das Wagnis.
Ich male! Weil ich einfach nicht anders kann. Es ist meine Leidenschaft.

Durch meine Hochzeit mit Karsten Dogar und dem Ziel eines schönen Zuhauses,
bin ich glücklich in Vlotho, in einer kleinen Jugendstilvilla von 1908, angekommen.

30 Jahre liegt der Anfang meines künstlerischen Schaffens schon zurück.
Es war eine stetige Entwicklung voller Spaß, Ideen, Inspirationen und des Lernens,
die mich immer glücklich gemacht hat.

Meine ehemalige Galeristin und Freundin Alexandra Schleenvoigt, vormals Grass,
hat mich sehr gefördert, mir erfolgreiche Ausstellungen in unserer Republik und im
angrenzenden Ausland zuteil werden lassen und mich in meinem Schaffen immer unterstützt.


Heute stehe ich mit meinen abstrakten Arbeiten hier:

Acryl, Lack und Öl auf Leinwand Collagen
Pastellkreiden, Kohlen und Aquarell auf Büttenpapier
Relief- und Spachtelarbeiten auf Holz und Leinwand
Skulpturen
Objekte
Installationen



Hier ein paar beispiele meiner Werke:















Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.artikulation. info.