Schöne neue Welt



von Yvonne Vahle



In ihrer Ausstellung im Kreishaus Herford vom 30. Januar bis zum 24. Februar 2017
hat die Künstlerin Yvonne Vahle ihre Gedanken zu unserer Welt mit Ihren Exponaten ausgedrückt.

Zu ihrer Serie "Schöne neue Welt" sagt Yvonne Vahle selbst:

Leben wir noch in einer friedlichen Welt in der wir uns sicher, beschützt und frei fühlen?
Umgeben von Liebe, Geborgenheit, Freiheit, Ehrlichkeit und Individualität?

Leider doch schon lange nicht mehr....
Das Schlimmste ist das man nicht mehr weiß was richtig oder falsch, wahr oder gelogen ist.
Was das Gute ist und was das Böse ist.

Irreführungen, Lügen, falsche Versprechen und Falschmeldungen und nur Negatives in den Medien
und vielleicht auch die Sensationsgier nach negativen Schlagzeilen überfluten unser Gehirn.
Das alles verwirrt und verunsichert so sehr, das man schon gar nicht mehr in der Lage ist sich eine neutrale Meinung zu bilden.
Und das was man denkt und fühlt sind auch keine selbst entschiedenen Gedanken mehr, da wir durch alles um uns herum
und besonders die Medien gelenkt und manipuliert werden.
Eine der Konsequenzen ist dann das man kein fröhliches, glückliches und unbeschwertes Leben mehr führen kann,
sondern man in Angst und Unbehagen lebt, und leider kenne ich so viele Menschen die an Depressionen leiden.

Ich denke die Überflut an Negativem kann eine Ursache sein.
Außerdem der ganze Druck, Zeitmangel, übermäßig viel Arbeit und trotzdem wenig Geld, Verpflichtungen, ständige Erreichbarkeit,
keine Duldung von Krankheiten machen Menschen krank.

Dazu ungesundes, unnatürliche Essen und keine Wertschätzung und Achtung mehr für die Natur,
für Familie, echte Freunde, für gesundes Essen, für Erholung, Spaß und Freude.
Nur noch Zeitmangel und nur noch der Gedanke an schnelle Produktion und Profit.

Und das alles ohne zu jammern, sondern das alles so akzeptieren, ohne Hinterfragung und ohne eine Meinung zu äußern.
Wie eine gesteuerte Marionette.

Und die Zukunft wird dann so aussehen das nur noch „perfekte“ Menschen produziert werden
und sollten Querulanten doch mal vereinzelt als Fehler im System auftauchen, sind sie ja schnell gefunden durch absolute Überwachung.

Jeder trägt ja jetzt schon sein Handy dabei, aber lange wird es ja nicht mehr dauern bis der Chip direkt in den Körper eingepflanzt wird...


Ich, Yvonne Vahle, kann nur sagen, ich hoffe das sich die Welt zum Guten wandelt und hoffe das das Wissen der Menschheit nicht missbraucht wird,
sondern für Gutes genutzt und eingesetzt wird.

Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.


Meinungen, Lob, Kritik, Fragen oder anderes gerne unter zauberwonne@web.de